Rechtliches: Datenschutz & Satzung

Bitte beachten Sie: Gemäß der maßgeblichen Satzung können alle juristischen und volljährigen natürlichen Personen Mitglied werden, die die Ziele des Vereins unterstützen und fördern wollen. Aus der Mitgliedschaft ergibt sich kein Anspruch auf Aufnahme eines Kindes an dieser Schule.

Nach erfolgter Aufnahme wird erklärt, dass entsprechend der jeweils gültigen Satzung und Beitragsordnung der Verein in seinen ideellen Zielsetzungen unterstützt wird und die Satzung des Fördervereins der Erich-Kästner-Grundschule e.V. anerkannt wird.

Hier finden Sie demnächst die Satzung als PDF-Datei zum Download.

Datenschutzerklärung des/der Antragssteller-s/-in

Wir weisen gemäß §33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und –Betreuung folgende Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden: Namen, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummern und E-Mailadressen, sowie Bankverbindung.

Sie willigen ein, dass der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule Bliesheim e.V., als verantwortliche Stelle die in dem Mitgliedsbeitrag erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mailadresse sowie die Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung und des Beitragseinzuges verwendet.

Eine Datenweitergabe an Dritte ist untersagt, außer zum Zweck des SEPA-Lastschriftmandats.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, sofern diese nicht entsprechend den steuerrechtlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.

Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Ihnen ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.

Einzugsermächtigung

Hiermit ermächtige ich den Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule e.V. den von mir zu entrichtenden Beitrag bei Fälligkeit von dem unten näher bezeichneten Konto per Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Zahlungsempfänger: Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule e.V.

Gläubiger-Identifikationsnummer des Vereins: DE73ZZZ00001227160

Die Mandatsreferenz –Nr. wird vom Kontoinhaber mit einer separaten Ankündigung über den erstmaligen Einzug des Lastschriftbetrages mitgeteilt.

(Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Sollte die entsprechende Lastschrift aus Gründen, die der Verein nicht zu vertreten hat, zurückgebucht werden, gehen damit ggf. einhergehende Kosten und Gebühren des jeweiligen Kreditinstituts ausschließlich zu Lasten des Kontoinhabers.)

Kreissparkasse Erftstadt:

IBAN: DE68 370 502 990 196 000 493    BIC: COKSDE33XXX