Wo ist was?

Die Erich-Kästner-Grundschule besteht aus mehreren Gebäudeteilen (s.a. Historie).

Im Altbau befinden sich die frisch renovierten Räume des Betreuungsvereins "Speicherspatzen", sowie eine große Schulküche.

Im Mitteltrakt befinden sich im Keller ein Werkraum, im Erdgeschoss die Aula, die zugleich unser Musikraum ist, und in der 1. Etage ein Klassenraum und das "Spatzennest".

Über den neusten Gebäudeteil, der sogenannten "Brücke" mit einem Klassenraum, erreicht man das Hauptgebäude.

Neben Klassenzimmern im Erd- und Obergeschoss ist hier die Verwaltung mit Sekretariat, Lehrerzimmer und Schulleitungszimmer im 1. OG angesiedelt. Außerdem steht ein Lehrerarbeitsraum im Erdgeschoss zur Verfügung. Im Keller desselben Gebäudes lädt ein traumhaft gestalteter Raum, die neue Bücherei, zum Schmökern und Träumen ein. Dort befindet sich ebenfalls unser Bewegungsraum.

Jeder Gebäudeteil verfügt selbstverständlich über sanitäre Einrichtungen.

Unsere Schule in Bildern

Die "Brücke"